Samstag, 6. August 2011

Dragon Sword (2004)

Dragon Sword (2004)

Nach dem das heilige Land durch munteres Kreuz ziehen erobert wurde kehrt der tapfere Ritter George (James Purefoy) zurück nach Europa und Plant da Schwert an den Nagel zu hängen weil er die Bilder des Blutvergießens nicht mehr los wird. Zurück in England findet er aber den König Edgar (Simon Callow) im schrecklichen Zustand vor. König Edgar ist deprimiert da seine Tochter Prinzessin Luma (Piper Perabo) von finstren Mächten entführt wurde. Natürlich kann George das nicht mit ansehen und so tritt er sein letztes Abenteuer an.

Soweit klingt es nach einem ziemlich öden und nicht gerade einfallsreichen Film. Wenn ich euch aber sage das es eine Fantasy Komödie vom SyFy Chanel ist die mit einer Montage beginnt in der wir Skateboard fahrenden Mönchen zusehen müssen und auch noch Patrick Swayze mitspielt, dann wisst ihr was euch erwartet.
Witzig ist das aber schon mal nicht. Doof wenn eine Komödie nicht lustig ist denn ich glaube genau das sollte sie sein. Dazu kommt einfach auch noch das die Witze mich nur aufgeregt haben und ich nur genervt war und das von der ersten Sekunde.
Andererseits handelt es sich hierbei um eins der ambitionierteren Projekte des Senders in das man ordentlich Geld gesteckt hat. Nur Schade das der Film schlechter ist als viele der billig Produktionen.

2,5 von 10 Rollbretter