Montag, 3. September 2012

Guy Gardner #8 (DC)

Guy Gardner #8 (DC)

Gold Face und Repo wurden von Guy erwischt und eingesperrt. Alles super, Guy schnappt sich seine beiden gekauften Damen und will in seinem Apartment entspannen. Dort hat er aber schon einen Gast. Lobo ist zu besuch und will mit ihm etwas ausdiskutieren, auf seine eigene Weise.

Das Ende von der ganzen Gold Face Sache geht zum Glück schnell zu Ende. Es war nett, reicht jetzt aber auch. Nach einem kleinen Zwischenspiel in dem Guy Gardner sich feiern lässt kommen wir zum Hauptteil des Hefts. Guy und Lobo hauen sich gegenseitig ordentlich aufs Maul. Bringt spaß und unterhält. Was ich ja schon mal sagte, ist dass hier wieder auffällt, dass Writer Gerard Jones Guy Gardner nicht wirklich mag. Dieses Gefühl sorgt für eine ganz merkwürdige Atmosphäre. Man denkt nämlich während des Kampfs die ganze Zeit das Gerard Jones lieber will das unser Held verliert. Und wir wollen es auch, weil Guy sich schrecklich verhält und ein mieser Arsch ist. Interessante herangehensweise, vor allem für ein Heft von DC.

Beim Artwork von Will Jacobs werden sich sicherlich die Geister scheiden. Es ist etwas dreckig, ein wenig kantig und verschroben und oftmals wie eine kleine Karikatur eines Superheldencomics. Alles etwas zu sehr Neunziger aber im Grunde cool.

Guy Gardner bleibt eine merkwürdige Serie, die Dialoge und die coole over the Top Action machen diese Ausgabe aber zu einem sehr kurzweiligen Erlebnis.

Das Cover gefällt mir übrigens voll gut. Ich mag wie Lobo das Logo durcheinander bringt.

7 von 10 fallende Städte