Sonntag, 2. Dezember 2012

K-On! #3 (Carlsen Manga)

K-On! #3 (Carlsen Manga)

Wieder geht ein Jahr zu ende und ein neues beginnt, für die mittlerweile 5, Mädels von "After School Teatime". Zusammen schicken sie ihre Neujahrswünsche los und wünschen sich viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft. Außerdem wollen sie weiter an ihrer "Karriere" arbeiten und einen großen Auftritt organisieren. Leider ist es auch in diesem Jahr nicht besser geworden mit Mios Lampenfieber. Doch Mugi hat sich ein Spezialtraining überlegt, Kellnern.
Alle nehmen dafür einen Job im Café an um Mio zu unterstützen und es klappt. Sie kann ihre Schüchternheit überwinden. Auf die Bühne will sie trotzdem lieber nicht. Das wird auch nicht besser als Mio das Gefühl hat beobachtet zu werden und sich am Ende rausstellt, dass sich tatsächlich einen Stalker hat. Doch es passiert auch etwas tolles, denn im neuen Schuljahr sind alle in einer Klasse, bis auf Azu-Nyan die eine Klasse tiefer ist, und Sawako-Sensei ist nun ihre Klassenlehrerin. Na ob das mal gut geht?!


Woohoo, Band 3 ist da und kommt mit einem super mega tollen Extra, nämlich einer DVD!! Auf dieser befindet sich die erste Folge von Staffel 1, sowie 4 Trailer. Unter anderem zu "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", eine Serie die sich wirklich lohnt. Und "Akuma to Lovesong", wozu wir den Gratiscomic besprochen haben. Das finde ich mal richtig Klasse, so haben alle die bisher nur den Manga kannten die Möglichkeit mal in die Serie reinzuschauen. Und alle die die Serie kennen und auf DVD haben, können dieses Extra verschenken um andere auf den Geschmack zu bringen.

Das ich K-On! großartig finden brauch ich hier glaub ich nich nochmal zu erwähnen. Bisher bin ich auch wirklich noch nie enttäuscht worden von dieser Serie, ich finde sie anhaltend toll. Mir gefällt die Art von Humor, die 5 Hauptdarstellerinnen sind jede für sich wirklich einzigartig hinreißend und die Zeichnungen großartig. Hier wird auf alles Überflüssige verzichtet, es gibt saubere, einfach gehaltene Bilder. Die Charaktere entsprechen optisch alle demselben Schema ohne dabei langweilig zu wirken.

Besonders gefallen mir die vielen kolorierten Seiten, da die Farben sehr gut harmonieren und den Bildern noch mehr Ausdruck verleihen. Ich wünsche mir noch sehr viele Ausgaben mehr, und empfehle euch die Serie nochmal. Auch diesmal gibt es ein paar Bonuspanel und natürlich geht es wieder um Mugis Augenbrauchen.

8,9 von 10 Badeanzugabdrücke