Dienstag, 12. Juli 2011

Faith - 27 - Das andere Leben (R&B Company)

Faith - 27 - Das andere Leben (R&B Company)

Aus nasskalter Erde hat sie sich befreit. Wie konnte es passieren das sie lebendig begraben wurde? Wie konnte es passieren das Faiths Freunde nicht merkten das sie verschwunden war? Eine andere hatte ihren Platz eingenommen, eine die genauso aussieht wie sie!

Nachdem ich wirklich keine Hoffnung mehr für die Serie hatte geht es jetzt wieder beachtlich Bergauf. Die Story geht gradlinig nach vorne, kann hier und da sogar Spannung aufbauen und alte Plotpunkte werden abgeschlossen während neue aufgeworfen werden. Die blöden Witzchen sind wieder verschwunden, trotzdem wird es ein zwei mal unfreiwillig komisch aber das war zu verkraften. Technisch gibt es wenig auszusetzen nur ein paar Soundspielereien fand ich unnötig und etwas störend. Insgesamt ist aber klar wahrzunehmen das alle Beteiligten ihr Bestes versuchen die Serie wieder seetauglich zu machen. Das Nana Spier jetzt wieder eine vollwertige Sprecherin ist hilft da sicherlich auch. Sehr gefallen hat mir auch das Intro mit Klaus Dieter Klebsch und Simon Jäger als Adam und Bill Jackson die zur Eröffnung einen sehr Stimmungsvollen Dialog führen.
Wenn es so weitergeht werde ich mich in Zukunft wieder sehr auf neue Abenteuer von Faith freuen!

7,2 von 10 nächtliche Ausflüge