Dienstag, 7. Februar 2012

Edgar Wallace - Der grüne Bogenschütze (Lagato)

Edgar Wallace - Der grüne Bogenschütze (Lagato)

Der Amerikaner Abel Bellamy hat die alte englische Burg Garre Castle erstanden. Was er aber nicht ahnte, war das er nun auch ein Gespenst in seinem Besitz hat, immer wieder taucht ein grüner Bogenschütze auf. Erst nachdem zwei Menschen durch Pfeile getötet werden, bemüht sich Scotland Yard herauszufinden was auf der alten Burg los ist. Alles deutet darauf hin das Abel Bellamy etwas aus seiner Vergangenheit vertuscht das mit dem Bogenschützen zu tun hat.

Man bekommt mal wieder das was man zu erwarten hat. Der grüne Bogenschütze ist ein typischer Wallace Krimi. Ein wenig gruselig, ein paar der altbekannten Klischees, insgesamt aber kurzweilig und gut unterhaltend.

Als Sprecher ist diesmal wieder Bodo Primus dabei, der wieder mal solide liest. Stellenweise dürfte er gerne etwas mehr Einsatz und Elan zeigen, insgesamt aber wieder eine gute Leistung.

7 von 10 Green Arrows