Donnerstag, 7. April 2011

Arctic Predator (2010)

Arctic Predator (2010)

Mitten in der Antarktis suchen Forscher nach historischen Gegenständen im ewigen Eis und finden dabei ein Segelschiff aus dem 19ten Jahrhundert. Bei ihren Ausgrabungen befreien sie nicht nur die ehemalige Besatzung des Schiffs sondern auch eine außerirdische Lebensform, die anscheinend an dem Tod der Seemänner schuld ist. Später stellt sich heraus das die Eisbestie sich von Wärme ernährt und ein Kampf um jeden Grad Fahrenheit bricht aus!


Antarktis + Forscher + Grabung + Alien ich habe das Gefühl das hab ich schon mal gesehen. Und zwar in diesen Filmen:

Godzilla: Final Wars
Alien Hunter
Alien vs. Predator
Akte X: Der Film
Das Ding
Super Atragon
Survivor

Und eben auch Arctic Predator. Anscheinend ist in der Antarktis einiges los, nicht nur das der olle Captain America irgendwo dort eingefroren auf einer Rakete hockt nein man kann auch nirgends eine Spitzhacke in den Boden rammen ohne ein tödliches Alien zu befreien. Bei Arctic Predator handelt es sich mal wieder um frischen Schund direkt vom SyFy Chanel ein Deutschland release ist noch nicht angepeilt ist aber auch nicht wirklich nötig, denn niemand wird diesen Film vermissen, der über lange Strecken hat und eine 1:1 Kopie von “Das Ding” ist. Die Charaktere sind flach wie Crepes und der verzweifelte Versuch durch exotische Akzente tiefe in die Figuren zu bekommen muss ja scheitern (Denk an ein Land deiner Wahl und ich sage dir einer der Forscher kommt aus ihm). Da hilfts auch nicht wenn man ehemalige B-Prominenz wie Velizar Binev (Man with the Screaming Brain und unzählige andere B-Movies) Lucy Brown (Bekannt aus der unfassbar schlechten Serie Primeval und dem nicht minder schlechten Film Minotaur [An dieser Stelle noch mal danke Mutter ein besseres Weihnachtsgeschenk habe ich nie bekommen]) und Dean Cain bekannt aus der 90er Superman Serie und einer Folge Smallville. Dazu kommt noch ein talentloser Regisseur, nämlich Víctor García, von dem ich nur noch einen anderen Film kenne und zwar Mirrors 2 ein Film der so schlecht ist das es mir peinlich wäre ein Review dazu zu schreiben. Wenn ich daran denke das der Mann im Moment Hellraiser filmt wird mir ein wenig übel. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, der Film ist totaler Schund und sollte nicht angesehen werden. Aber das Eis Alien Vieh sind ganz cool aus man kann aber auch bei Computergenerierten Eis nicht allzu viel falsch machen.

1,6 von 10 CGI Bagger

P.S.: Das Bild ist das was einem Poster oder einem Cover am nähesten kommt. Im Netzt findet man recht wenig über den Film und kein Poster und auch keinen Trailer.