Samstag, 10. März 2012

The 7 Adventures of Sinbad (2010)

The 7 Adventures of Sinbad (2010)

Adrian Sinbad (Patrick Muldoon) ist stolzer Besitzer einer Ölbohrinsel. Ein geiles Leben als Ölmogul, leider bringt dieses Leben auch Schwierigkeiten mit sich, zum Beispiel könnte man von Piraten überfallen werden, ein Mega Octopuss könnte die Bohrinsel zerstören und bei der Flucht könnte der Helikopter durch einen Blitzschlag vom Himmel geholt werden. Und wenn das alles passieren würde, dann könnte man sich sicher sein das der Ärger erst anfängt und man sicherlich noch 7 Abenteuer vor sich hat.

Was ein herrlicher Schund. Alles was ich in der Inhaltsangabe erwähne, passiert in den ersten 10 Minuten. Danach geht es derart gut weiter das ich hart frohlocke. Ein intelligenter Oktopode, der zuerst böse wirkt, dann aber doch ganz nett ist, wenn man das Öl aus dem Wasser saugt (Ich nutze das Thema intelligenter Kopffüßler dazu auf ein Review zu etwas vernünftigen hinzuweisen: Agent Zukunft 2), ein Riese der durch einen Trick getötet wird, der 1:1 aus dem ersten Ewok Film abgeschaut wurde und dann noch diese geilen Gags. Eine Riesenkrabbe stiehlt ihm sein Geld und er schreit immer Crab crap! Giant Crab, crap! Herrlich dumm. Dazu kommen noch ein paar altbekannte Szenen aus Filmen wie Monster und MegaFault zum Einsatz. Auch den Tornado kannte ich irgendwie, allerdings weiß ich grad nicht genau aus welchem Asylum Kracher.

Rein aus Informationszwecken muss noch gesagt werden das es sich bei diesem Film um den Mockbuster zu Disneys Prince of Persia handelt, der übrigens unsagbar langweilig war. Ach und ist euch aufgefallen das Sinbad aus den Wörtern „Sin“ und „Bad“ besteht? Wie geschaffen für Asylum.

Mit Bo Svenson (Kill Bill) und Patrick Muldoon (Ice Spiders) hat man eigentlich fast so was wie Sympathieträger an Bord, das wird aber durch ein fantastisches Antitalent wie Sarah Desage (ihr IMDb Profil sagt sie kann französisch) total zerstört.

Die Effekte sind in der gewohnten Manier, wobei der Inselwal und auch die dicke Krabbe echt lustig sind. Der Ton ist stellenweise wieder ein bisschen zu doof aber naja was will man groß erwarten, war trotzdem ein Fest.

7 von 10 Rauschgiftbart Papas