Dienstag, 12. Juli 2011

Faith - 28 - Draculas Bluthochzeit (R&B Company)

Faith - 28 - Draculas Bluthochzeit (R&B Company)

Endlich ist es soweit. Christopher Van Helling (Thomas Nero Wolff), Faiths Vater und Vanessa Fox (Marion von Stengel) werden heiraten. Doch die Zeremonie wird unsanft durch einen ungebetenen Gast unterbrochen der Christopher töten will. So wie es scheint steckt Dracula ganz tief mit in der Intrige drinnen. Und wer ist eigentlich die junge Dame ohne Erinnerrungen die Aussieht wie Faith?

Es geht gut weiter. Auch Folge 28 setzt den Aufwärtstrend fort und unterhält sogar etwas besser als die Nummer 27. Alles was ich an der Folge davor positiv fand wird hier genauso weitergeführt und auch andere Punkte wurden verbessert. Es scheint so als hätten die Macher wieder eine Richtung vor Augen und wissen wohin es gehen soll. Schön das die Serie die ich eigentlich wirklich mag auch wieder Spaß bringt.
Die Sprecher sind diesmal durchweg gut und wirklich negativ ist niemandem aufgefallen. Auch sehr cool ist das man es diesmal wieder geschafft hat ein zwei Gags einzubauen die wirklich lustig sind und das ohne die ernste Grundstimmung der Folge zu zerstören. Super! Was mir wieder aufgefallen ist, ist ein immer in den Actionszenen wiederkehrender Soundtrack der total eintönig und nervend ist. Wo wir gerade bei Action sind, da hat mir auch gefallen das es nicht mehr so laut zugeht und die Kämpfe nun etwas geordneter und leicht verständlich sind.

Insgesamt kann man sagen das Faith auf dem richtigen Weg ist und wohl schon bald zu neuer Stärke zurückkehren könnte.

7,8 von 10 Spinnen die ihr Netz auf der Jukebox Spinnen wollen