Mittwoch, 1. Februar 2012

JLA #6 (DC)

JLA #6 (DC)

Ein Engel stürzt auf die Erde und wird von den Passanten nur als Komet wahrgenommen. Doch zeitgleich mit seiner Ankunft erwacht ein Patient aus seinem Koma. J'onn ruft die anderen Helden der Liga zur Hilfe, da er den abgestürzten Engel auf dem Grund der Bucht von San Francisco gefunden hat. Er und der Engel der sich als Zauriel vorstellt werden von einigen Pax Dei's Kriegern bedroht, anderen Engeln, die Zauriel verfolgen da er seine Aufgabe im Himmel hingeworfen hat um ein sterblicher auf der Erde zu werden. Sie haben nämlich angst davor das ihr Geheimnis ans Tageslicht kommen könnte, das der gefallene Engel kennt. Viel Hilfe können der Mann vom Mars und der Mann aus dem Himmel aber nicht erwarten. Flash hängt nämlich durch ungeklärte Umstände im Teleporter des Watchtowers fest und Wonder Woman und Aquaman bekämpfen einen durchgedrehten Otaku und seine beiden Battlemechs Animech und Mangatron in Tokio.

Eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Die Pax Dei's Krieger sind Ultra fies und Zaueriel scheint ein netter Zeitgenosse zu sein. Mal wieder erscheint der Himmel als schrecklicher Ort und die Liga muss gegen die Schergen Gottes in den Kampf ziehen. Dabei bekommt eigentlich jeder der Helden (na ja außer Flash der flackert im Teleporter hin und her) coole Momente um zu glänzen. Aquaman darf sogar seinen Charakter ein wenig weiterentwickeln was schön mit anzusehen ist. Also eine ganz normale und gut geschriebene Superhelden Geschichte. Das man etwas aus Morrisons Feder in den schmierigen Comic Nerd Griffeln hält merkt man aber schon am Anfang als es darum geht die Andenken an verstorbene Freunde neu zu arrangieren. Ob da jetzt wirklich soviel dahinter steckt wie ich hineininterpretiere, oder ob Morrison nur wahllos kleine Hinweise auf vergangene Geschichten gibt um elitäre Nerds glücklich zu machen lass ich einfach unkommentiert, aber ich finde geil!

Mit Porters Artwork habe ich mich ja nun schon länger zurecht gefunden und ich muss auch sagen das er hier ein paar Seiten erschaffen hat, die sich wirklich sehen lassen können. Besonders das Design der Engel hat es mir angetan.

Coole Ausgabe und ein spannender Auftakt eines neuen Arcs.

7,9 von 10 Egel in einem Glas