Freitag, 3. Februar 2012

Lady Bedfort - 48 - und die Sorgen des Mr. Bloom (Hörplanet)

Lady Bedfort - 48 - und die Sorgen des Mr. Bloom (Hörplanet)

Der Apotheker Mister Nichols wird tot in seiner Apotheke vorgefunden. Diesmal ist das Problem der Lady (Waltraut Habicht) nicht das es keine Hinweise oder Verdächtigen gibt, sondern genau das Gegenteil. Wollte Doktor Bertram Fox (Oliver Feld) sich rächen? Oder hat die kleptomanische Apothekenangestellte Lissy (Jacqueline Svilarov) mehr als nur Geld genommen? Aber auch Nichols Sohn Floyd (Tobias Kluckert) ist recht verdächtig. Doch der Täter muss schnell gefunden werden, denn ein zweiter Mord bahnt sich an.

Wieder ein netter Fall. Anders kann man es eigentlich gar nicht sagen. Heftige Action, fiese Twists oder gar hohes Tempo, darf man nicht erwarten, aber das was man bekommt ist eben ein Fall der Lady. So stelle ich mir solche Hörspiele vor. Nicht aufregend aber stetig spannend. Mich konnte dieser Fall wieder gut unterhalten und gut geschrieben war der Fall ebenfalls.

Die Leistung von Tobias Kluckert war ziemlich gut, Waltraut Habicht ist immer gut und auch die anderen Sprecher konnten gefallen. Negativ tritt da niemand in den Vordergrund.

Musikalisch passt hier eh so gut wie immer alles und auch bei den Geräuschen stimmt hier alles. Freunde der Lady können mal wieder ohne Zweifel zugreifen.

7,5 von 10 Stempelkissen