Freitag, 3. Februar 2012

JLA #7 (DC)

JLA #7 (DC)

Asmodel, der Engel der Zauriel verfolgt, kommt in San Francisco an. Währenddessen reißen die dunklen Engel den Mond auf die Erde was zu schrecklichen Katastrophen führen könnte, wenn Superman nicht dagegen wirken würde. Auf der Erde nimmt aber Zauriel nicht nur die Stadt auseinander, sondern auch die Gerechtigkeitsliga. Währenddessen beginnt der aus dem Koma erwachte Mann wahllos Menschen zu töten.

Mit dieser Ausgabe geht der kurze Gastauftritt der Engel schon wieder zu Ende. Asmodel ist ein richtig guter Widersacher, der erstens nicht einfach nur böse ist, sondern die Geheimnisse des Himmels zu schützen möchte, was religiöse Leser sicherlich zweifeln lassen könnte auf wessen Seite sie stehen. Außerdem ist sein Design sehr geil, ähnlich einer aztekischen Gottheit. Demnach gibt es hier auch viel Action zu sehen und dazu kommt noch ein ganz geiler Cliffhanger.

Das Artwork ist diesmal sehr cool, kein Wunder da es eigentlich die ganze Zeit nur übel zur Sache geht. Pausen sind keine Vorhanden und es geht stetig voran. Besonders Superman hat ein paar Panel beschert bekommen die ihn wirklich toll in Szene setzen.

7,3 von 10 unbekannte Bekannte