Mittwoch, 9. Mai 2012

Der Vampir von Binares #1: Bestien der Nacht - Gratis Comic Tag 2012 (Egmont)

Der Vampir von Binares #1: Bestien der Nacht - Gratis Comic Tag 2012 (Egmont)

Der junge englische Journalist Mircea, verabredet sich mit seinem alten Journalistikprofessor Deepak, der bald auch sein Schwiegervater sein soll, in der heiligen indischen Stadt Benares. Als der aber spurlos verschwindet, macht er sich zusammen mit seiner Verlobten Anji auf die Suche nach ihm. Doch was sie finden ist nicht der verschollene Vater, sondern eine fremde schreckliche Welt voller schrecken. Kurz darauf müssen sie sich schon gegen blutrünstige Vampire und andere Dämonen zur wehr setzen.

Egmont sind auch nett und bemühen sich die Leser beim GCT zu unterhalten. Das ganze erste Album der „Der Vampir von Binares“ Trilogie dürft ihr umsonst lesen. Die Geschichte ist eigentlich eine recht typische Mischung aus Fantasy und Horror Vampirkram, allerdings ist Indien als Handlungsort schon was besonderes und gibt dem Comic eine eigenständige Note. Da ich aber eh nicht so ein großer Vampir Fan bin, konnte mich der Comic doch nicht völlig überzeugen. Wenn ihr aber auf Vampire steht, sollte euch dieser Comic zusagen.
Das Artwork ist gelungen und verbindet das sonnige Indien mit unheimlichen Motiven.

6,5 von 10 Affen die es nicht locker nehmen