Samstag, 9. Juli 2011

Rock Monster (2008)

Rock Monster (2008)

Eine kleine Gruppe von Studenten reist mit dem Rucksack durch Osteuropa. Ihre Busfahrt wird unsanft unterbrochen als der Motor des Gefährts in Flammen aufgeht (eigentlich brennen nur die Scheibenwischer aber na ja ich weiß ja was gemeint ist). Um ins nächste Dorf zu kommen müssen sie zu fuß quer durch den Wald. Auf ihrer Wanderschaft entdecken sie ein Schwert das in einem Stein steckt. Einer der Jungs versucht es rauszuziehen und schafft es sogar. Im Dorf angekommen stellt er fest das es eine echt dumme Idee war denn damit hat er ein hyperfieses Stein Monster heraufbeschwört.

Entweder man sieht dieses Machwerk als den besten SyFy Film oder als den schlechtesten an. Ich persönlich bin mir da nicht ganz sicher. Eigentlich ist das Urteil klar: 1 Punkt für schlechte Schauspieler, langweilige Figuren und extrem schlechtes CGI. Allerdings hat der Film Charme das kann man nicht verneinen. Und ich muss gestehen unterhalten hat er mich auch. Vielleicht nicht unbedingt so wie es von den Machern geplant war aber das ist im Endeffekt ja auch egal. Die Erzählweise wirkt sehr unbedacht oft schon fast kindlich. Das wird durch die unbeholfene Art der Schauspieler auch noch bestens unterstrichen. Dazu kommt dann noch das Stein Monster das wahnsinnig albern aussieht und das sogar trotz seiner sehr verpixelten Montur auch noch ruckelt. Was für ein Spaß. Doch der Film hat mir Freude bereitet und hat einer höhere Punktzahl verdient, wer also auf Trash steht kann sicher mal reinschauen.

4,6 von 10 lebendige Wände