Samstag, 2. April 2011

Night of the Living Dead #3 (Avatar)

Night of the Living Dead #3 (Avatar)

Die Hippies und Christian demonstrieren in Washington immer noch gegen den Vietnamkrieg. Gleichzeitig erreicht die Zombieplage die Stadt und während einer sehr bewegenden Ansprache von Christian darüber was wirklich in Vietnam vor sich geht kommt es zu einem schrecklichen Missverständnis.


Night of the Living Dead bleibt weiterhin ein bluttriefendes Zombiespektakel ohne Grenzen. Allerdings hat diese Ausgabe im vergleich zu den anderen auch leise Momente. Nachdenklich und düster, mal wieder wird uns vor Augen gebracht das die Menscheit schlimmer ist als jedes Monster. Das wird erst drastisch gezeigt und zum Schluss noch mal nur durch die wirklich beklemmende Ansprache untermalt. #3 sticht innerhalb der Reihe positiv heraus da hier endlich etwas anderes gemacht wird wodurch man zumindest mein Interesse wecken konnte.
Das Wraparound Cover ist übrigens der Hammer!

8 von 10 Holzbeine