Sonntag, 10. Juli 2011

28 Days Later #24 (Boom!)

28 Days Later #24 (Boom!)

Selena und Clint stecken noch mitten in der ausweglosen Situation aus der vorherigen Ausgabe. Werden die beiden überleben? Jetzt kommt es drauf an denn dies ist die letzte Ausgabe der Reihe!

Mit Nummer 24 wird die Serie zu einem Ende geführt das der Serie gerecht wird. Auf rührende Weise beendet Michael Alan Nelson die Geschichte, die zwischen dem Finale des ersten Films und dem zweiten Teil spielte. Wirklich schade das es jetzt schon vorbei ist. Normalerweise sind Lizenz Comics ja nicht unbedingt gut. Müssen sie ja auch nicht weil der Titel alleine für die Verkäufe sorgt. 28 Days Later war aber von Anfang an eine ganz besondere Reihe die bis auf ganz wenige Ausnahmen immer sehr lesenswert war. Die dunkeln Farben und die dichte Atmosphäre passte immer zum Feeling der Filme und die Story hat das Filmuniversum nicht einfach nur kopiert sondern auch viele Stränge der Handlung weiter geführt und verfeinert. Und das ohne sich Schnitzer in der Kontinuität zu leisten. Ich hatte jedenfalls immer Freude an dem Titel und finde es sehr schade das es jetzt vorbei ist.

8,7 von 10 fliegende Tote