Donnerstag, 10. Mai 2012

Cosa Nostra - Gratis Comic Tag 2012 (Schreiber & Leser)

Cosa Nostra - Gratis Comic Tag 2012 (Schreiber & Leser)

In Cosa Nostra erzählen David Chauvel, Erwan Le Saëc vom Aufstieg der Mafia im New York des frühen 20. Jahrhundert.

Was für eine Überraschung! Diese zwei Kurzgeschichten aus der Cosa Nostra Reihe überzeugen durch eine spannende Verbindung aus Crime Comic und gut recherchierter Städte Geschichte. Einfach cool wie interessante Mafia Storys mit realer Geschichte verwoben werden. Die Handlungen sind sehr gut geschrieben, die Charaktere wirken real und die Darstellung von New York ist auch sehr gelungen. Das Ganze wird von dem wirlich extrem stimmigen Artwork fabelhaft unterstützt.

Ungewöhnlicher und ungewöhnlicher guter Comic und dann auch noch für umsonst! Dabei hatte mich das Cover zuerst ziemlich abgeschreckt.

8,2 von 10 große Jobs