Dienstag, 8. Mai 2012

Spider-Man - Gratis Comic Tag 2012 (Panini)

Spider-Man - Gratis Comic Tag 2012 (Panini)

Natürlich hat auch die Spinne ein Gratis Heft dieses Jahr. Diesmal muss Spider-Man einen ganz besonderen Gegner besiegen. Spider-Woman? Ja genau, denn Mandrill, der fiese Pheromonaffe hat sie unter seine Kontrolle gebracht und lässt sie Raubzüge für ihn begehen. Dabei wollte Peter doch gerade ein Geschenk für Tante May kaufen. Während Spider-Man von seinem weiblichen Pendant verprügelt wird schauen Madame Web Shang-Chi einfach nur zu.

Zum diesjährigen Gratis Comic Tag, bringt Panini das GTC Spidey Heft für den Free Comic Book Day 2011 nach Deutschland. Die kleine Story von Dan Slott deutet ein wenig in Richtung des Spider-Island Events, ist aber eigentlich eine perfekte Einstiegsgeschichte, für die man keinerlei Vorkenntnisse braucht und man lernt einiges. Wer also mal beim Spinnenmann reinschauen will, bekommt eine nette Geschichte geboten. Der Humor von Slott gefällt mir wie schon ein paar mal erwähnt nicht wirklich aber ganz unlustig ist es auch wieder nicht.

Humberto Ramos Zeichnungen sind voll gut, besonders das die Panel mit Spinnenweben aneinander gehalten werden gefällt mir. Keine neue Idee aber ein schönes Detail. Die Action kommt toll rüber, Mandrill ist auch töfte und die Farben sind schön bunt und knallig. Spider-Man ist als Kids Titel markiert, der Humor ist aber eher an Teens adressiert, trotzdem sollten auch Kinder ihre Freude daran haben können.

7 von 10 Stinktiermänner

Craytons Spinnensinn hat auch geklingelt.