Montag, 18. November 2013

Rächer des Westens (1934) [Paragon Movies]

Rächer des Westens (1934) [Paragon Movies]

Im Boden einer kleinen Stadt werden Goldvorkommnisse gefunden. Dies lockt, wie sollte es anders sein, einige Gangster an. Doch die aufrichtigen Bürger des Orts wollen sich nicht einschüchtern lassen und schlagen zurück.

Noch mal John Wayne mit Banditen, die auf unehrlich weise an Gold rankommen wollen. Robert N. Bradbury konnte ein paar schöne Shots von der Landschaft einfangen und die Action kommt teilweise recht lebendig rüber. Wayne spielt ansprechend hat aber nicht sonderlich viel zu tun. Abgesehen davon das der Film optisch recht Stil sicher ist, ist wirklich nichts hängengeblieben.

Wer alle anderen John Wayne Filme toll findet in denen er Banditen am Goldraub hindert, wird diesen auch gut finden. Wenn nicht, dann wohl eher nicht.


Jetzt auch Teil der 4 DVD Box ”John Wayne Held des Western”. Darin findet ihr ganz 18 Filme des Western Kultstars:

Sein Freund, der Desperado
Der unerbittliche Texaner
Er trug einen Stern
Rächer des Westens
Der Mann von Monterey
Der Falke
Gejagtes Gold
Die Wasserrechte von Lost Creek
Tal der Angst
Randys tödlicher Ritt
High Wolf
Die Große Stampede
Abrechnung in Sonora
Der Mann aus Utah
Rancher McLintock
Stagecoach
Die rote Hexe aus Texas
Der lange Weg nach Hause

4 von 10 Undercover Waynes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen