Montag, 18. November 2013

Mickey Maus wird 85 Jahre alt!

Mickey Maus wird 85 Jahre alt!

Ich hab mich mal schlau gemacht. Eine gewöhnliche Hausmaus (Mus musculus) überlebt in der Freiheit circa 2-3 Jahre, wenn man sich gut um das Tierchen kümmert, dann kann es auch mal ein paar Jährchen älter werden. Aber bei keinem Tier der Mäuseartigen sollte es möglich sein, dass es 85 Jahre alt wird. Man könnte also sagen, der gute Mickey ist eine ganz besondere Maus. Heute vor genau 85 Jahren wurde Steamboat Willie im New Yorker Colony-Theatre Uraufgeführt. Mickeys Geburtstag ist also auch der Geburtstag seines Erzfeinds Kater Karlo. Übrigens ist Mickey eigentlich noch älter, denn er tauchte schon vorher im Stummfilm Plane Crazy auf, der allerdings erst später mit hinzugefügtem Ton veröffentlicht wurde. Man hat sich aber gemeinsam dafür entschieden sein großes Debüt auf dem Dampfboot als Feiertag einzurichten. Also danke Mickey, für die vielen lustigen Stunden die ich mit dir hatte und dass du uns noch einige Jahre erhalten bleibst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen