Sonntag, 7. August 2011

Genecy #1 (InVision)

Genecy #1 (InVision)

Kaizaxx und sein Volk von Höhlenmenschen wird als Sklaven gehalten. Eines Tages gelingt ihnen fast die Flucht, allerdings wird dabei ihr Raumschiff zerstört und nur Kaizaxx selbst kann überleben. Er erwacht auf einem fremden Wüstenplaneten. Zuerst wandert er ziellos umher, schließlich stößt er auf einen riesigen Dom in dem er ein magisches Zepter findet. Damit erweckt er nebenbei eine galaktische Entität, die ihm für seine Dienste unendliche Macht anbietet.

Genecy ist eine Mischung aus Silver Surfer und Conan. Funktioniert soweit auch ganz gut nur wirkt dieses Heft für ein Debut ein wenig überladen. Und auch ansonsten bleibt man zurück ohne irgendwas zu wissen. Bindung zum Hauptcharakter wird dadurch nicht aufgebaut. Die Geschichte hat aber Potential. Eddy Barrows Zeichnungen sind nicht zu verachten und besonders die Actionszenen liegen ihm hier sehr gut. Wirklich besonders wird das Heft durch die Farbgebung die alle Register der digitalen Kolorierung zieht. Auch total over the top aber irgendwie auch sehr cool.

Genecy ist kein Überhammer aber auch nichts lasches. Ich bin zwar noch nicht richtig überzeugt bin aber gespannt wie es weitergeht und ob es überhaupt noch zu einer zweiten Ausgabe kommt.

5,4 von 10 Galactusse