Montag, 7. Mai 2012

Justice League - Gratis Comic Tag (Panini)

Justice League - Gratis Comic Tag (Panini)

Der Reboot des DC Universums ist nun auch in Deutschland angekommen. Panini haut daher einen dicken Stapel neuer Doppelhefte und Trades raus um das neue Universum auch bei uns zu etablieren. Passend dazu, verschenkt man bei Panini am 12. Mai nicht nur Spider-Man, Sweet Tooth, Game of Thrones und Star Wars sondern auch ein Justice League - Gratis Comic Tag Heft. Darin enthalten sind die ersten neun und letzte Seite aus Justice League Vol.2 #1 und zudem noch die letzten acht Seiten aus Batman: The Dark Knight Vol.2 #1. Dabei wurden aber die beiden Seiten mit White Rabbit entfernt. Außerdem enthält das Heft noch einen Überblick über alle Hefte und Trades die bei Panini zum DC Reboot erscheinen werden.

Justice League 1 zu bringen ist eine gute Idee, vor allem da es für den Mainstream DC Leser wohl keine bessere Einstiegsreihe gibt. Dann hätte man aber besser das gesamte Heft abgedruckt. Batman: The Dark Knight hätte man sich sparen können. Meiner Meinung nach schlechte Werbung für den Reboot. Wer aber mal in Justice League hineinschauen will, bekommt hier die Chance und sollte sie nutzen. Das dieses Heft für Kids geeignet sein soll ist sehr fragwürdig. Die Gewalt ist nicht besonders hart aber trotzdem nicht zimperlich. Blut kommt auch vor und der Testosteron Two-Face ist auch kein schöner Anblick.

6 von 10 Werbeanzeigen die Sagen: „Die Skandalserie: Catwoman hat Sex mit Batman!“