Samstag, 5. November 2011

Ice Twister (2009) [Sunfilm]

Ice Twister (2009) [Sunfilm]

Bei dem Versuch künstlichen Regen zu erzeugen erschaffen Wissenschaftler einen Eistornado. Da ist guter Rat natürlich erstmal teuer. Niemand hat eine Idee wie man die Naturkatastrophe, die zahlreiche Leben kosten wird aufhalten kann. Nur ein Science-Fiction Autor hat die Lösung aber natürlich glaubt ihm zunächst keiner.

Ice Twister ist einer von unzähligen Billigproduktionen aus dem Bereich Katastrophenfilm. Ausreißer nach oben findet man da nur selten und da macht auch Ice Twister (Originaltitel Ice Twisters) keine Ausnahme. Die Wissenschaft wird erneut verteufelt und ist Schuld am Niedergang der Menschheit, aber nur einer weiß wie man die Welt retten kann, aber natürlich glaubt man ihm nicht. Die Charaktere sind und bleiben Platt, werden aber auch nur halbherzig von Schauspielern verkörpert die einiges an TV-Serien Erfahrung zu bieten haben (Mark Moses, Camille Sullivan, Kaj-Erik Eriksen). Beim Ice Twister wurde der Computer zwar ein wenig bemüht, lange hat man ihn aber nicht rechnen lassen.

Ein weiterer schaubarer Katastrophen Film des SyFy Chanels der nun bei Sunfilm auch auf Blu-ray zu bekommen ist. Nichts besonderes aber auch nicht ganz schlecht. Das größte Problem des Films ist eigentlich das alles was er versucht von anderen Produktionen schon mal besser gemacht wurde (manchmal aber auch schlechter).

3,7 von 10 Gefrierbeutel