Dienstag, 1. November 2011

Simsala Grimm - 1 - Der Gestiefelte Kater & Rapunzel (Europa)

Simsala Grimm - 1 - Der Gestiefelte Kater & Rapunzel (Europa)

Eine Katze mit Stiefeln? Das erscheint sogar den beiden Fabeltieren Doc Croc (Jörg Reitbacher Stuttmann) und Yoyo (Hubertus von Lerchenfeld) etwas merkwürdig aber mal schauen was daraus wird. Nach diesem Abenteuer wird es noch merkwürdiger. Prinz Egmund (Peter Raab) verliebt sich in Rapunzel ein wunderschönes Mädchen mit langen Haaren, aber warum lebt sie in einem Turm ohne Tür?

Hier haben wir also die Tonspur zu den ersten beiden Folgen Simsala Grimm vor uns. 50 Minutenlang werden 2 klassische Märchen der Gebrüder Grimm etwas modernisiert und lustig neu interpretiert. Wenn man das mag und mit O-Ton Hörspielen kein Problem hat dann hat man mit der Serie bestimmt seine Freude.

Die Geräuschkulisse ist stimmig und der Soundtrack auch okay, die Sprecher sind routiniert bei der Sache, oft sind aber alle ein wenig drüber was schnell mal etwas nerven kann. Schlechte Leistungen bringt aber keiner.

Solide Kinderunterhaltung für zwischendurch, aber ohne wirklichen mehrwert. Freunde der Serie haben ihren Spaß alle anderen Märchenfans vielleicht auch.

6 von 10 langwierige Haarwäschen