Dienstag, 6. August 2013

Aw Yeah Comics! #4 (Aw Yeah Comics!)

Aw Yeah Comics! #4 (Aw Yeah Comics!)

Eine neue Bedrohung kommt auf Action Cat und Adventure Bug zu. Es handelt sich dabei um die frisch auferstandene Zombie Cat. Doch anstatt wie Evil Cat was böses auszuhecken, entführt sie dessen Sidekick Ghost Bug. Schließlich harmoniert nichts besser als Zombies und Geister. Da Ghost Bug von seinem Kollegen eh fies behandelt wird, nimmt er das Angebot von der Zombiekatze dankend an. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. In einem späteren Abenteuer braucht Action Cat dringend Hilfe von seiner weiblichen Version und der Bösewicht träumt von Rocky. Außerdem kommt es zu einem Wettfressen zwischen den Guten und den Bösen, Zombie Cat geht zum Arzt, außerdem greift ein Robo-Gecko-Mutant an Evil Cat füllt Actions Haus mit Lava.

Auch wenn Evil Cats Pläne nie funktionieren, muss man ihm ja doch lassen, dass er mit die beste Villain Pläne schmiedet. Zumindest Action Cat die Wohnung mit Lava zu füllen, die er direkt mit einem Rohr vom Vulkan dahin schleust ist schlichtweg genial. Dass da noch vorher Niemand drauf gekommen ist. Ansonsten fand ich krass was für eine miese Sau Ghost Bug ist. Denn eigentlich sieht es so aus als würde er voll mit Zombie Cat Harmonieren. Er wollte aber eigentlich nur Evil Cat eifersüchtig machen und hat die Zombiekatze dafür kaltherzig ausgenutzt. Jetzt mag ich Ghost Bug nicht mehr. Ach so ich muss natürlich noch erwähnen das Zombie Cat ein neuer Bösewicht ist, der in dieser Ausgabe seinen ersten Auftritt hat. Irgendwie wirkt er voll putzig und nicht so böse wie die anderen. Vielleicht wird er ja sogar noch ein Freund unserer Helden.

Nummer 4 ist genauso wie die vorherigen Ausgaben ein echt lustiger Comic, dessen Humor eigentlich jede altersklasse begeistern sollte, solange der nötige Nerdhintergrund vorhanden ist. Die Figuren sind süß, sehen aber auch cool aus. Art Baltazar und Franco haben zusammen mit den Leuten vom “Aw Yeah Comics!” Shop jedenfalls ein weiteres mal einen rundum gelungenen Comic erschaffen. Das Artwork ist genauso stimmig wie die kurzweiligen Geschichten, vor allem die coole Posen Probe von Ghost und Zombie würde ich mir als Poster sofort aufhängen. Cool ist aber auch der kleine Einseiter von Denver Brubaker, der ganz im siebziger Retrolook, Stilecht mit Rasterdruck kommt. Bin begeistert.

8,6 von 10 Antigravitationsbären

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen