Montag, 16. Dezember 2013

Santa Claus (1959) [Paragon Movies]

Santa Claus (1959) [Paragon Movies]

Wie jedes Jahr freut der Weihnachtsmann sich auf Weihnachten. Im Vorgarten seines fliegenden Schlosses (?) lässt er Spielzeuge herstellen und er selbst reitet mit seinen gruseligen Rentieren auf die erde hinab um zu schauen was die Menschen sich wünschen. Aber auch das Böse schläft nicht. Der Teufel läuft mit seinem Dreizack auch auf der Erde herum und versucht mit allen Mitteln Weihnachten zu verhindern. Ein epischer Kampf zwischen gut und böse entbrennt.

Eröffnend mit einer schier endlosen Aneinanderreihung von Weihnachtsliedern in allen Sprachen der Welt (fast allen), vorgetragen von Kindern die niemals singen dürfen sollten, ballert dieses feine Stück mexikanischen Trashs erbarmungslos los. In diesem Mexploitation Streifen sehen wir mit an, wie der Weihnachtsmann gegen den Teufel kämpfen muss. Unterstützt wird er dabei von einem kleinen Mädchen das eine schreckliche Psychose hat, die sie dazu zwingt nur gutes zu tun. Merlin hat seinen Wohnsitz von Camlelot (kein Wunder bei all den Belagerungsmaschinen) in Santas fliegendes Schloss verlegt und braut dort nicht nur magische Cocktails (fresh), sondern züchtet auch magische Blumen (sweet). Nachdem wir dann knapp 100 Minuten schlechtes Schauspiel, gruselige Sets und die schrecklichsten Animatronic Rentiere aller Zeiten ertragen haben, verliert der Teufel und muss zur Strafe Eis in der Hölle schlecken. Ende.

Ganz, ganz famos. Sicherlich einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe. Gepaart mit der unterirdischen Synchronisation wird aus diesem Billigfilmchen ein Diamant für jede alberne Gruppe, die bock hat ein wenig Blödsinn während eines Films zu labern. Unglaublicher scheiß, trotzdem ein dicker Tipp!

Kein O-Ton, keine Extras, aber dafür bekommt ihr auch ganze neun Weihnachtsfilme auf drei DVD's. Neben diesem Film, beinhalten die drei Discs von "Die große fantastische Weihnachtsbox" noch die weiteren acht Titel "Charles Dickens - Oliver Twist", "Die unvergeßliche Weihnachtsnacht", "Charles Dickens - Die Weihnachtsgeschichte", "Ein Baby zu Weihnachten", "Der Wunsch zu Weihnachten", "Wunderschönes Weihnachten", "Der kleine Lord" und "Weihnachten nach Maß".

1 von 10 alte Männer die sich den Bauch schweinisch streicheln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen