Mittwoch, 7. September 2011

Dragon Girls #16 (Carlsen Manga)

Dragon Girls #16 (Carlsen Manga)

Kanu Uncho kämpft weiter unerbärmlich gegen Choun Shiryu, dabei kommen sogar ihre Drachenkräfte zum Vorschein. Das Geschehen eskaliert immer mehr und ein schreckliches Ende scheint unvermeidbar. Mitten in all dem erinnern sich die Mädchen an eine Zeit die einfacher und glücklicher war.

Dragon Girls ist die Manga Vorlage zu Ikki Tousen und demnach ist wohl auch klar was hier passiert. Auch im 16ten Band wird gekämpft, viel gekämpft. Eigentlich ausschließlich wenn man mal von sehr wenigen Seiten absieht. Dazu gibt es viel Fan Service aber diesmal keinen Humor, dafür aber Philosophie und einige Anspielungen auf die chinesische Legende der Drei Reiche. Am Ende ist man eigentlich nicht viel weiter als zum Anfang des Bands und das stört dann doch ein wenig. Wer damit aber kein Problem hat halb nackten Mädchen beim Kämpfen zu zuschauen und dabei auch mal die Story vergessen kann wird sich unterhalten fühlen ansonsten wohl eher nicht.

Die Zeichnungen schwanken von sehr hübsch detailliert und gut schattiert bis zu hä? Was soll das denn darstellen? Meistens sieht es aber eigentlich ganz gut aus.

Insgesamt eher ein schwacher Band in dem es nicht so recht weitergeht, die Action kann auch nicht recht überzeugen.

6 von 10 Pagodendächer