Dienstag, 13. September 2011

Lady Bedfort - 44 - und der Scharlatan (Hörplanet)

Lady Bedfort - 44 - und der Scharlatan (Hörplanet)

Während einer Zaubershow des Magiers Valeriu Vincent (Philipp Sonntag) wird Mrs. Palins (Christel Merian) hypnotisiert und redet unter Hypnose von einem vermeintlichen Mordfall. Da wird die Zufällig anwesende Lady Bedford (Waltraut Habicht) natürlich schnell hellhörig. Sie fängt am nächsten Morgen an zu ermitteln und trifft auf eine panische Mrs. Palins die der Auffassung ist von einem Voodoo Fluch befallen zu sein und dann gelingt einem Unbekannten auch noch fast ein Attentat auf die Dame.

Nachdem Folge 43 mich eher kalt gelassen hat bringt Lady Bedfort und der Scharlatan wieder Spaß. Der Fall ist interessant und Philipp Sonntag als Valerui Vincent weiß zu begeistern. Die weiteren Sprecher gehen zum Großteil auch in Ordnung, obwohl nicht alle richtig gut sind aber negativ aufgefallen ist mir Niemand. Von der Geräuschkulisse und dem Soundtrack ist alles beim alten, was bedeutet das zwar beides nicht bombastisch oder großartig ist, aber perfekt zur Serie passt.

Wieder ein toller Fall mit der Lady. Fans greifen eh zu und Gelegenheitskäufer sollten sich diese Folge auch einmal zu Gemüte führen.

7,3 von 10 rostige Nägel