Samstag, 10. September 2011

The Crater Lake Monster (1977)

The Crater Lake Monster (1977)

Ein Meteorit stürzt in einen See und brütet mit seiner Wärme ein Jahrtausende altes Dinosaurier Ei. Nach so langer Zeit hat der süße Plesiosaurus natürlich Hunger und verputzt einen Wasserredneck nach dem anderen. Und wenn die Hillbillys im Wasser alle sind dann begibt er sich an Land und verspeist er auch schon mal einen mörderischen Räuber aus New Yorker, der Extra fürs Essen angereist ist.

Wirklich schlecht aber voll gut!

Die Schauspieler sind voll schlecht und der Storyablauf total konfus. Die meiste Zeit schauen wir den beiden Rednecks die den Bootsverleih leiten dabei zu wie sie sich kappeln, ein wenig wie Dick und Doof. Alle Protagonisten verhalten sich total dumm. Zum Beispiel wird der Dino einmal dadurch aufgehalten das ein Pärchen ihr Boot anzündet, ein anderer Mann schwimmt direkt ins Maul der Bestie und der New Yorker der zwei Menschen wegen einem fünf Dollar Fusel umbringt anstatt die Flasche einfach so mitzunehmen ist auch nur schwer zu erklären.

Wirklich gelungen ist nur der Plesiosaurus das Knetgummimonstrum das hier durch Stop-Motion zum Leben erweckt wurde sieht total knuffig aus und macht auch einen professionellen Eindruck.

Wer Freude an Trash hat wird hier köstlich bedient “normale” Menschen sehen das wohl anders.

7,5 von 10 Bulldozer Attacken