Montag, 12. September 2011

Largo Winch II - Die Burma Verschwörung (2011) [Sunfilm]

Largo Winch II - Die Burma Verschwörung (2011) [Sunfilm]

Auch nach einiger Zeit will Largo Winch (Tomer Sisley) das Erbe seines Vaters und den Job als Industrie Mogul nicht annehmen. Stattdessen will er die Firma seines verstorbenen Vaters verkaufen und das Geld für wohltätige Zwecke einsetzen. Schirmherr des ganzen soll der alte Freund seines Vaters Alexandre Jung (Laurent Terzieff in der letzten Rolle vor seinem Tod) werden. Als die Verträge unterschrieben werden sollen wird der Deal aber von Interpol unterbrochen. Mit dabei die ermittelnde Staatsanwältin Diane Francken (Sharon Stone). Es verhält sich nämlich so das Largos Vater angeblich die Burmesische Regierung dafür bezahlt hat störende Menschen von einem Gebiet „entfernen“ zu lassen, das er gerne haben wollte. Zur gleichen Zeit war Largo selbst in Burma, allerdings hat er friedlich mit Bauern in einem Dorf gelebt zu seinem Erstaunen sagt aber die Frau in die er damals verliebt war gegen ihn aus und behauptet er hätte von dem Massaker gewusst. Largo muss jetzt nicht nur eine Verschwörung gegen sich und seinen Vater aufklären, sondern auch seine alte Liebe zurückerobern.

Das ist neben der TV Serie also schon die zweite Verfilmung der Largo Winch Comicreihe und ich muss sagen es ist kein schlechter Film. Zwar einer den man schnell wieder vergisst, aber trotzdem solides Popcorn Kino. Die Action ist gut und man sieht dem Film an das ordentlich Kohle drinsteckt. Product Placemant darf natürlich nicht fehlen, ist aber mal wieder ein wenig zu offensiv und nervt ziemlich. Tomer Sisley hat an seiner Rolle sichtlich Spaß genau wie Sharon Stone die ihre Rolle aus Basic Instinct noch mal spielen darf. Das Massaker an den Karen hat sogar einen Bezug auf die Realität in Burma, obwohl die politischen Umstände natürlich recht simpel dargestellt werden um die klassische gut böse Darstellung nicht zu gefährden.
Kritisieren könnte man natürlich das die Handlung nicht gerade einfallsreich ist und man auf Überraschungen verzichten muss. Sonderlich spannend wird es ebenfalls nicht. Wer aber Interesse an einem knackigen, Action reichen Abenteuer für zwischendurch hat kann sich ohne bedenken mal Largo Winch II aus der Videothek besorgen.

6,7 von 10 mysteriöse Konten