Donnerstag, 10. November 2011

Rudi & Trudi (2006) [S.A.D.]

Rudi & Trudi (2006) [S.A.D.]

Wer Siebenstein kennt, weiß auch sofort von welchen Rudi hier die Rede ist. Und wer ihn bis jetzt noch nicht kannte der sollte dies schnellstens nacholen, denn der kleine freche und neugierige Rabe ist wirklich toll. In dieser Trickserie dreht er mit seiner besten Freundin, dem Katzenmädchen Trudi, seine Runden. Folge für Folge starten sie ihren Flug ins Ungewisse und erleben dabei die wildesten Abenteuer. Einmal retten sie z.B. eine Fee die Rudi anschließend einen Wunsch erfüllt, und kurz darauf besteht Trudi komplett aus Käse. Ein anderes Mal müssen sie helfen den König des Riesenlandes zum Lachen zu bringen um zu verhindern das sein fieser Sohn senen Trohn übernimmt. Es wird also nie langweilig.

Das erste Mal bin ich auf die Beiden in der Siebenstein Jubiläumsbox gestoßen wo auf jeder der 4 DVDS 2 Folgen als Bonus zu finden waren. Die einzelnen Folgen vermitteln immer bestimmte Werte und zeigen den kleinen Zuschauern spielerisch das Habgier keine schöne Eigenschaft ist. Außerdem lernen sie das man sein Handeln vorher immer gut durchdenken sollte weil sonst schnell unliebsame Folgen drohen. Ich werde mir wohl keine weiteren Teile mehr ansehen da ich ganz klar nicht zur Zeilgruppe gehöre, trotzdem hatte ich meinen Spaß beim Ansehen. Das Titellied brennt sich einem sehr schnell ins Hirn, was für Kinder toll ist da sie schnell mitsingen können, für mich allerdings war es eher nervtötend. Hier finden Eltern eine Serie die sie ihren Kindern bedenkenlos zeigen können. Ich könnte mir Rudi & Trudi auch gut als eine Art Kindergartenversion von Siebenstein vorstellen, in der die Kindern schonmal den ersten Kontakt mit dem frechen Raben haben und ihn dann später zusammen mit dem Koffer und Siebenstein auf großen Abenteuern begleiten. Die Sprecher machen ihren Job sehr gut, allerdings finde ich es schade, das Rudi anders klingt als bei Siebenstein. Schlimm ist das aber nicht. Außer den 9 Folgen ist auf der DVD nichts enthalten, ich denke aber auch das geht so in Ordnung.

6,1 von 10 Schokoflugkörbchen