Sonntag, 1. April 2012

Caged Heat 3000 #1 (Roger Corman's Cosmic Comics)

Caged Heat 3000 #1 (Roger Corman's Cosmic Comics)

Eine neue Wärterin kommt zur Weltraumknaststation und mit ihr kommen einige erbarmungslose Arten der Bestrafung!

Jerry Prosser hat hier einen Prequel Comic zum gleichnamigen Film geschrieben. Die Story ist nicht viel besser, aber dafür straight exploitation wie es Freunde solcher Unterhaltung gerne lesen wollen. Trotz dem Genre bleibt der Comic recht harmlos, da liest man bei Heavy Metal öfter härtere Sachen.

Matt Thompsons Zeichnungen sind um einiges besser als das Cover vermuten lässt. Viele Indie Comics zur Zeit sahen nicht anders aus, besonders in der Gegend von Chaos! Comics könnte man den Stil sicherlich ansiedeln. Auch Glenn Danzigs Comics kommen beim lesen immer wieder mal in den Sinn.

Als Bonus gibt es noch einen Trailer in Comicform zum Film The Big Dollhouse

Purer Trash, nicht dazu geeignet im Bus gelesen zu werden und nur Corman Fans zu empfehlen. Für das was es ist, ist es aber gut.

6 von 10 Slaps