Montag, 4. Februar 2013

Paranormal Activity 3 (2011)

Paranormal Activity 3 (2011)

Wir gehen einige Schritte zurück in die Vergangenheit. Im Jahre 1988 freundet sich eine der beiden Schwestern Katie (Chloe Csengery) und Kristin (Jessica Tyler Brown) mit einer dämonischen Entität an. Toby wie sich der Dämon nennen lässt beginnt immer mehr das Leben der Familie durcheinander zu bringen, während der Stiefvater der beiden Mädchen, Dennis (Christopher Nicholas Smith), alles filmt um zu beweisen das etwas unerklärliches in ihrem Haus vorgeht.

So, dem ersten und dem zweiten Teil gegenüber war ich ja extrem wohlwollend. Der Dritte hingegen hat mir nichts gebracht. Vielleicht liegt es daran das ich nicht so richtig in der Laune war, sich von allein bewegende Bettlaken gruselig zu finden oder vielleicht auch daran das wir nun schon zumDritte dritten mal (Spin-Off und Rip-Offs nicht mitgerechnet) den exakt selben Film bekommen. Es ist einfach nicht öfter gruselig wenn man drauf wartet, das eine Überwachungskamera so lange hin und her schwingt bis irgendein Detail sich ändert. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Geduld.

Was mir gefallen hat, ist das der Trailer auf ein paar falsch fährten lockten und Schockmomente vorgaukelt die im fertige Film anders untergebracht wurden. Ich kann auch gar nicht sagen das es keine guten Momente gibt. Besonders am Ende wird’s stellenweise doch recht intensiv. Dann sehen aber wiederum die CGI echt schlimm aus für so einen großen Film. Dafür sind die beiden Kinderschauspielerinnen wirklich gut und glaubhaft.

Ich denke wenn ihr die anderen Teile mochtet, besteht eine größere Chance das euch auch der dritte Teil gefallen könnte. Zumindest dann, wenn ihr noch nicht übersättigt seid, denn wirklich neu ist in diesem Film nichts.

6,7 von 10 Tomatensäfte