Donnerstag, 2. Mai 2013

Sonic the Hedgehog Pullbacks: Shadow (Tomy / Gacha)

Sonic the Hedgehog Pullbacks: Shadow (Tomy / Gacha)

Nach Peach aufm Feuerstuhl gibt es hier nun meine Meinung zu Shadow. Shadow hatte seinen ersten Auftritt 2001 in “Sonic Adventure 2” auf der Dreamcast. Seitdem ist er ein fester Bestandteil des Sonic Spiel und auch des Comicuniversums. Da gerade erst “Sonic & All-Stars Racing Transformed” herauskam dachte ich auch das diese Gashapon Serie zu diesem Spiel wäre schließlich würde es Sinn machen, Sonic Figuren passend dazu zu bringen. Allerdings ist Shadow hier nicht in seinem G.U.N. Panzer zu bekommen, sondern auf dem Bike aus “Shadow the Hedgehog”. Um alles noch verwirrender zu machen, trägt die Serie einfach nur den Namen “Sonic the Hedgehog”, also wie der Reboot von 2006. In dem Game fährt Shadow allerdings nur Boot und einen Jeep. Na ja es handelt sich hierbei also einfach nur um irgendwas und nicht um Figuren die wirklich Sinn machen. Egal. Aber wie ist denn der Schattenigel?

Erstmal fällt auf wie extrem klobig die circa 1,5 Inch große Figur geraten ist. Das Bike ist am Heck derart ausladend, das es mehr wie ein Trike aussieht. Das beim zusammenbauen scheinbar etwas nicht so richtig geklappt hat und die beiden Hälften nicht wirklich bündig passen hilft nicht gerade. Die Bemalung ist noch schlechter und fehlerhafter als bei Peach und kann so eigentlich niemanden angeboten werden. Auch hier gibt es Sticker, zum Glück nur zwei, aber auch diese haben keinen passenden Platz und fallen zudem sofort wieder ab. Wie Beach kann man auch den Igel vom Rad lösen, zumindest halb, denn nur der Unterleib ist lose fixiert, während seine Hände ans Lenkrad geklebt wurden. Fraglich warum man nicht auch den Unterleib geklebt hat, oder eben beides nicht klebt. Man darf aber sagen, dass Shadow selbst ganz cool gestaltet wurde. Vor allem der Kopf sieht nicht schlecht aus. Die Spielfunktion geht auch wieder gut, aber anzusehen ist das Ding trotzdem nicht zu schön.


Das Motorrad sieht hässlich und langweilig aus, die Aufkleber halten nicht und haben auch keinen sinnvollen Platz, Shadow kann nicht absteigen, der Hinterreifen kann sich nicht drehen, die Bemalung ist auf dem Niveau eines Erstklässlers und zu allem Überfluss wurde meine Figur nicht mal richtig zusammengeschraubt. Echt nichts dolles. Aber doch etwas besser als die Peach Figur.

3,7 von 10 feuchte Igelnäschen