Donnerstag, 1. Dezember 2011

El Cazador de la Bruja - Gesamtausgabe (2007) [Kazé]

El Cazador de la Bruja - Gesamtausgabe (2007) [Kazé]

Kopfgeldjägerin Nadie ist, ebenso wie eine ganze Menge ihrer Berufsgenossen, auf der Suche nach einem Mädchen namens Ellis. Diese soll einen berühmten Professor, bei dem sie auch gelebt hat, ermordet haben. Nach einiger Zeit ist Nadie erfolgreich und findet das Mädchen in einer kleinen Stadt, in der sie versucht mit Kartentricks Geld zu verdienen. Nach kurzem Überlegen entscheidet sich die Jägerin dazu ihre Gejagte nicht auszuliefern, sondern von nun an auf sie auf zu passen, und für sie zu sorgen. Ellis scheint nämlich alles andere als eine kaltblütige Mörderin zu sein, vielmehr ist sie ein zurückhaltendes, verunsichertes und sehr kindliches junges Mädchen das kaum Erinnerungen an sein bisheriges Leben hat. Also machen sich die beiden auf eine reise, deren Ziel es ist Ellis Vergangenheit näher zu kommen. Unterwegs machen sie nicht nur Bekanntschaft mit allerlei komischen Wesen, sondern stoßen auch auf Ellis telepathische Kräfte. Und auch liebenswerte Menschen die ihnen weiter helfen kreuzen immer wieder ihren Weg. Da währen z.B. Lirio und ihre Begleiter Ricardo mit denen sie sich anfreunden.

Anfangs stand ich der Serie etwas skeptisch gegenüber, die ersten 1-3 Folgen konnten mich noch nicht so richtig überzeugen. Danach zog mich die Geschichte dann aber doch in ihren Bann und hat mich bis zum Schluss begeistert. Das lag größtenteils daran, dass ich Ellis sehr spannend finde. Ich mag wie sich ihre Persönlichkeit wie ein Puzzle immer weiter zusammensetzt aus dem was sie unterwegs erfahren und wie Stück für Stück ihre Erinnerungen wiederkehren. Ellis wirkt oft sehr emotionslos da sie sehr monoton spricht, aber im Laufe der Zeit zeigt sich sehr deutlich das sie Nähe sucht und Nadie ihr überaus wichtig ist. Sie ist echt liebenswert im Gegensatz zu L.A. der mich stellenweise mehr nervt. Das liegt aber auch nur daran das ich es sehr schade finde dass man diesen Charakter meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft hat. Mit mehr Tiefe währe er die interessanteste Figur des Films geworden, so ist er einfach nur da.
Optisch hat die Serie anfangs was von einem Western, doch das verflüchtigt sich leider nach kurzer Zeit. Der Zeichenstil ist recht einfach gehalten, gefällt aber sehr gut. Auch die deutsche Synchro ist wirklich toll und ich habe nichts auszusetzen, was ja auch nicht immer der Fall ist.  
Die 6 DVDS kommen in einem hübschen Pappschuber und als Extra beinhaltet jede DVD 2 hübsche Motiv Postkarten. Ein Booklet sucht man leider vergebens was ich persönlich sehr schade finde da ich immer gerne nochmal ein paar Zusatzinformationen zu den einzelnen Charakteren habe. 
"El Cazador de la Bruja" zu deutsch "Der Jäger der Hexe / Hexenjäger" hat eine Gesamtlaufzeit von 650 Minuten, die wie ich fand ziemlich schnell vorüber gingen und in denen ich sehr viel Spaß hatte. Ich kann euch die Serie also guten Gewissens ans Herz legen. Sicher ist die Box auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

7,2 von 10 süße Echsen auf dem Kopf