Dienstag, 25. Juni 2013

Richard Matheson verstirbt im Alter von 87 Jahren!

Richard Matheson verstirbt im Alter von 87 Jahren!

Am Sonntag ist Horror und Science-Fiction Autor Richard Methson nach längerer Krankheit verstorben. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine High-Concept Geschichten und für die vielen Vorlagen, die er für Verfilmungen erschuf. Mit "Nightmare at 20,000 Feet" erschuf er eine der bekanntesten Twilight Zone Episoden überhaupt und eine andere wurde erneut Verfilmt und wurde so zum Disney Film Real Steel. Für mich waren es vor allem die beiden Geschichten "Ich bin Legende" und "Duell" die mich sofort fesseln konnten und für immer zu meinen Highlights gehören werden.

Hier eine Liste mit allen Reviews zu Geschichten aus Mathesons Feder:

City of the Walking Dead (2007) [Savoy Film]
Duell (1971)
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt (1999)
Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt (2007)
I Am Omega (2007) [M.I.G.]
I Am Omega (2007) [Sunfilm]
Last Man on Earth (1964) [Schröder Media]
Road Rage (Panini)
Road Rage #1 (IDW)
Road Rage #3 (IDW)
Road Rage #4 (IDW)
The last Man on Earth (1964) [Schröder Media]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen