Dienstag, 23. Juli 2013

Zombie World War - Collector's Edition (2012) [Savoy Film]

Zombie World War - Collector's Edition (2012) [Savoy Film]

Im Rotlicht Bezirk von Taipei in Taiwan ist die Hölle los. Ein Puff soll hochgenommen werden und dabei ein Unterweltboss in den Knast gebracht werden. Während das SWAT Team aber grad am swatten ist, bricht auch eine total miese Zombie Epidemie aus guten Gründen aus. Jetzt müssen die Mafiosi und die Bullen ihr Kriegsgewehr begraben und gemeinsam gegen die Zombies kämpfen. Mittendrin ist die junge, frisch verwitwete Mutter Linda, die auf der Suche nach ihrer kleinen Tochter Chloe (Chloe Lin) ist, vorher aber noch von einem ekligen Perversling (Chien Jen Hao) entführt ist, der Zombies versklavt und Frauen als Sexspielzeuge hält.

So, zur Abwechslung mal Zombiemüll aus Taiwan. Richtig doof, richtig langweilig und zu allem auch noch voll mit total anstrengenden und unnötigen Computereffekten. Die Charaktere erträgt man auch zu keiner Zeit und nicht mal den Exotenbonus kann man vergeben, da man alles tut um wie Resident Evil zu wirken. Nur eben ohne Budget. 0815 Zombie schmonsens ohne gute Make-Up, Gore oder sonst irgendwas, was einen kurzweiligen Zombiefilm abgeben könnte. Von einem Plot, interessanten Charakteren oder Spannung gar nicht erst zu reden. Nicht mal als Trash zu empfehlen.

Die DVD kommt mit einem World War Z Mocktitel, was ja ganz nett ist, hat dafür aber keinerlei Extras und eine nur mäßig erträgliche Synchro zu bieten. Stattdessen gibt es Trailer zu Blockbustern wie “Remains of the Walking Dead”, “Kentucky fried Zombies”, “Transmorphers 3”, “Mask Maker”, “Nazi Sky”, “Humans Vs. Zombies”, “Zombie Terror Experiment” und “Zombie Driller Killer”. Die Blu-ray/DVD Collector's Edition kommt mit mit einer prallergefüllten DVD, auf der ein recht ausführliches Making Of zu sehen ist, gemeinsam mit zwei Trailern und einer Bildgalerie. Auf der 3D Blu-ray bekommt ihr den Film, wie der Zufall es will, in 3D und der 3D Effekt, naja... er ist jedenfalls da.

2,8 von 10 Stromzombies

Kommentare:

  1. Als Teil der "Dead Invasion Ultimate Collection" von Cosmopolitan Film erneut zu bekommen. Bonusmaterial gibt es in der Version keines, aber den chinesischen O-Ton mitsamt deutschen Untertiteln.

    AntwortenLöschen
  2. Und auch in der "Zombie Madness Collection" von Savoy Film wird der Film ein weiteres mal rausgeschleudert. Hier aber ohne O-Ton und Untertitel.

    AntwortenLöschen