Sonntag, 5. Februar 2012

Pretty Guardian Sailor Moon #4 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon #4 (Egmont)

Sailor Mars und Sailor Mercury wurden von Black Moon entführt. Usagi scheint keine Möglichkeit zu haben die beiden zu befreien. Gleichzeitig kümmert sie sich mit Momuro um Chibiusa und sie schicken sie sogar zur Schule. Die kleine lebt sich langsam ein und auch die Schule macht ihr Spaß. Doch es bleibt diese Unsicherheit. Ist Chibiusa in Wirklichkeit einer der Feinde und spioniert die verbliebenen Kriegerinnen aus? Und was hat es mit der neuen Kämpferin Sailor Pluto auf sich die anscheinend über die Zeit herrscht? Das und was es mit dem schwarzen Kristall und Chrystal Tokyo auf sich hat muss geklärt werden. Doch Black Moon behauptet plötzlich keine Feindin zu sein und dann muss auch noch Chibiusa etwas beichten…

Band vier und wieder überschlagen sich die Ereignisse. Beim Manga lesen hat man oft das Gefühl das von 200 Seiten oft nur 20-40 wirklich wichtig sind. Hier passiert aber soviel das man über die gesamten 240 Seiten spannend unterhalten wird.

Alles was man sich wünscht ist vorhanden, Romanze, Action, Fantasy Science-Fiction und Comedy. Dazu sind die Abenteuer wie immer gut geschrieben und gezeichnet. Natürlich ist die Handlung oft Klischeebeladen aber das fällt nicht weiter negativ auf weil alles nur genauso zusammen passt. Immer noch toll!

8 von 10 Mondkätzchen